Dienstag, 2. August 2016

Kanu Kajak Tour auf Isar / Donau

Mit dem Kanu von Plattling an der Isar bis in den nächsten Biergarten zu fahren hört sich super an!

Eins kann ich schon mal verraten: "Es ist eine super tolle Paddeltour."

Wir steigen an der Plattlinger Isarwelle ein. Und weil wir es uns nicht nehmen lassen konnten versuchen wir uns mit einer Fahrt durch die Walze.

mit dem Kanu durch die Isarwelle
Vollgas und voller Mut fahren wir in die Welle - das Boot läuft voll und wir sinken. Schwimmend ziehen wir das Boot ans Ufer um dann unsere Fahrt zu beginnen.


Wir haben das Venture Kanu Prospector aus dem neuen CoreLiteX Material dabei. Das Material ist vergleichbar mit Royalex, wiegt etwas mehr aber kostet viel weniger und ist robuster! Wir sind von dem Kanu begeistert.

der Venture Prospector in den Isarauen
Außerdem haben wir zwei Kajaks von Seabird mit dabei. Der Afjord und der Expedition HV, sind Tourenkajaks und für die Kajaktour von Plattling nach Mühlham gut geeignet.


Die Isar schlängelt sich von Plattling durch eine ruhige Auenlandschaft bis zur Isarmündung und wird nur von einem Radweg begleitet. Auf der Donau sorgt die nahe Autobahn für etwas Lautstärke. Nach ca. 2km ist dies aber auch schon wieder vorbei.

zügig strömt die Isar zur Donau hin
der Sprung ins kühle Nass sorgt für Abkühlung und Unterhaltung
Am Biergarten "Mühlhamer Keller" kann man nicht nur gut das Auto parken sondern auch nach der Tour einkehren. Die Fahrt dauert ca. 2-2.5h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen