Donnerstag, 30. Oktober 2014

Be safe out there!

Wer im alpinen Gelände abseits von gesicherten Skigebieten und -Pisten unterwegs ist, sollte sich der Gefahren, vor allem denen von Lawinen bewusst sein. Doch ein Restrisiko bleibt immer. Daher gehört neben regelmäßigem Training und Übungen ein Lawinenpiepser, Sonde und Schaufel zur Grundausstattung. Wir bieten leistungsfähige und sichere Ausrüstung in günstigen LVS-Sets von Pieps, Mammut, Ortovox und Arva an.

>> hier geht's zur Lawinensicherheitsausrüstung



Die Statistiken zeigen: wer in eine Lawinen gerät und einen Airbag trägt, der erhöht seine Überlebenswahrscheinlichkeit um ein vielfaches. Daher sollte auch Lawinenairbag zur Standardausrüstung von Freeridern und ambitionierten Tourengeher gehören. Wir bieten Systeme von ABS, Mammut, Ortovox, Snowpulse, BCA und Bergans an.

>> hier geht's zu den Lawinenairbarg








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen