Mittwoch, 3. Dezember 2014

Skitouren Know-How

Du gehst regelmäßig auf Skitour? Im Extra-Heft der Alpin gibt es viele Tipps und Tricks zur Tourenplanung und zum Thema Sicherheit. Das sind Themen mit denen sich nicht nur Touren Neuling beschäftigen soll, sondern auch ein erfahrener Skitourengänger kann hier sein Wissen auf den neusten Stand bringen. Die Lektüre ersetzt aber keine praktischen Übungen.

Übung macht den Meister

In dem Heft ist ein ausführlicher Test und Vergleich aller gängigen LVS-Geräten auf dem Markt (Stand 2013). Besonders bei den Pieps Geräten hat sich seitdem etwas getan >>siehe unser Blogartikel zum Pieps Update.
Auch die Zeitschrift Alpin hat dazu jetzt eine Meldung veröffentlicht.

Piept noch alles richtig? - LVS Geräte im Überblick

Auch das Thema Helm wird behandelt mit dem Aufmacher "Pflicht oder Kür". Getestet wurde unter anderem der Mammut Alpine Rider. Ein Helm der optimal als Skitourenhelm geeignet ist aber auch ein Norm für Hochtouren, Eisklettern, etc. besitzt.

Mit dem Helm auf Tour - Sicher oder Show?



Das komplette Sonderheft der Alpin - Alpin Extra - gibt es hier kostenfrei als pdf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen