Freitag, 22. Juni 2012

Testbericht: Palm Element Damen-Trockenanzug


Juhuu, endlich ist er da - der neue Palm Element Trockenanzug extra für Frauen! :)
In einem schicken hellblau sieht er unglaublich gut aus und ich habe mich schon jetzt in ihn verliebt. Die neuen Reißverschlüsse sind leicht gängig und nicht mehr so steif wie die alten. Ich schlüpfe sofort hinein und stelle fest: Durch die über die Schultern nach vorne gezogenen Enden des Reißverschlusses kann ich ihn sogar selber zu- und wieder aufmachen! So jetzt aber schnell aufs Wasser.
Ich gehe durchs hohe Gras und dann die steile Böschung hinunter. Die Hose fühlt sich sehr gut an – die Hosenbeine sind vorgeformt wodurch meine Bewegungsfreiheit beim Gehen überhaupt nicht eingeschränkt wird. Durch den hochgezogenen Schnitt hinten an den Hosenbeinen, die man noch zusätzlich mit einem Klettverschluss enger stellen kann bleibt man beim neuen Element nicht mehr hinten mit der Ferse am Hosenbein hängen oder tritt gar darauf herum.
Endlich am Wasser angekommen setze ich mich ins Boot und meine anfänglichen Zweifel ob der zweite Reißverschluss im Lendenbereich beim im Boot sitzen nicht eher stört wird sofort weggeblasen. Der Reißverschluss verläuft hinten, so dass Frau im Fall der Fälle das gesamten Hinterteil des Anzugs herunterklappen kann. Entweder liegt es daran, dass der Reißverschluss super flexibel ist oder er ist einfach an der richtigen Stelle platziert (?) - jedenfalls spüre ich ihn überhaupt nicht.
Nach einiger Zeit auf dem Wasser muss kommt dann gleich der Härtetest für die neue Toiletten Lösung. Der Reißverschluss lässt sich einfach öffnen und ich kann das gesamte Hinterteil der Hose herunterklappen. Dabei ist die Rückseite des Anzugs weit genug heruntergezogen, so dass kein Wasser von der Spritzdecke in den Anzug hineintropft. Das Geschäft lässt sich einfach und ohne komplette Entkleidung erledigen. Ich kann den Reißverschluss wieder leicht schließen und bin noch genauso trocken wie am Einstieg. Endlich eine wirklich gut funktionierende Trockenanzug-Lösung für uns Mädels. :) Ich glaube ich habe ein neues Lieblings-Ausrüstungsstück gefunden!


Text: Anne Hübner


Palm @ Kanumesse - new Ladies Element suit! from James Bebbington on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen