Dienstag, 27. August 2013

Norwegen 2013

Kilometermarathon Richtung Norwegen


















Hitze und Trockenheit in Mitteleuropa – Höchste Zeit dem Ganzen zu entfliehen und ein wenig Wasser zu suchen.
Wieder einmal war für unseren Sommer Norwegen geplant. Viel Wasser war für dort zwar nicht vorhergesagt, reichen sollte es aber allemal.


Rauma




































Bei gutem Wetter und guten Wasserständen konnten wir in den ersten Tagen einige der bekannte Klassiker wie Numedalslagen und Raundalselva abhaken.



Gutes Wetter & gute Laune am Numedalslagen (Flo)



Traumrutschen auf der unteren Myrkdalselva (Heiko)






























Da für die kommenden Tage Regen vorhergesagt war machten wir uns auf direkten Weg nach Voss um ein paar neue Bäche zu entdecken.


Bilderbuch Wasserfallkombination (Flo)



















Der Traumbach war gefunden – die untere Myrkdalselva hatte wirklich Potential!
8 Stunden Spaß pur mit atemberaubenden Rutschen, Wasserfälle und super schöne Passagen hatten es uns angetan.

Store Ula (Flo)

























Upper Myrkdalselva (Flo)
























Und auch die folgenden 2 Wochen enttäuschten flusstechnisch keineswegs!

Mit Rauma, Ulvaa, Store Ula, Sjoa, Lagen,... hatten wir noch einige super Gelegenheit Norwegen in vollen Zügen zu genießen!

Lower Myrkdalselva (Heiko)

Store Ula Slides (Heiko)
Sogndalen

Raundalselva Playrun (Heiko)

Myrkdalen

Ulvaa